London Boulevard

01.12.2011

Der Londoner Ganove Mitchel (Colin Farrell) will nach drei Jahren Knast ein neues Leben anfangen. Doch vor dem Gefängnis wartet schon sein alter Kumpel Billy auf ihn. Zufällig trifft Mitchel auf den öffentlichkeitsscheuen Filmstar Charlotte (Keira Knightley), die in ihrer Luxusvilla von einer Schar von Paparazzi belagert wird. Souverän klärt Mitchel die Situation auf seine ganz eigene Art.

Mitchel wird vom dem schönen Star als Bodyguard und Hausmeister engagiert. Aus dem Job wird bald Liebe. Die Romanze des attraktiven Paares scheint perfekt. Aber Mitchels Vergangenheit lässt ihn nicht los. Sein Ex-Chef, der skrupellose Londoner Untergrund-Boss Gant (Ray Winstone), hat ganz andere Pläne mit den beiden….

Kritik

Eigentlich schade. Der Film beginnt vielversprechend, er weist hochkarätige Darsteller auf und auch die Story klingt interessant. Leider verrennt er sich in zu viele Handlungsstränge, von denen einige der eigentlichen Geschichte nicht wirklich zuträglich sind. Ebenso lässt der Regisseur den Zuschauer mitunter verwirrt zurück bzw. lässt vereinzelte Handlungsstränge unaufgelöst zurück. Das ist ärgerlich, zumal der Film ansonsten durchaus das Potential gehabt hätte, gut zu werden…

Trailer

ab16

Originaltitel

London Boulevard (GB/USA 2010)

Länge

107 Minuten

Genre

Drama

Regie

William Monahan

Drehbuch

William Monahan

Darsteller

Colin Farrell, Keira Knightley, David Thewlis, Anna Friel, Ben Chaplin, Ray Winstone, Eddie Marsan, Sanjeev Bhaskar, Stephen Graham, Ophelia Lovibond

Verleih

Senator Film Verleih

Weitere Neustarts am 01.12.2011