Liebe bringt alles ins Rollen

Kinostart: 05.07.2018

FSK noch unbekannt OT: Tout le Monde Debut (Frankreich 2018)
Länge: 107 Minuten
Genre: Komödie
Regie: Franck Dubosc
Drehbuch: Franck Dubosc
Darsteller: Franck Dubosc, Alexandra Lamy, Elsa Zylberstein, Gérard Darmon, Caroline Anglade, Laurent Bateau, Claude Brasseur
Verleih: NFP Marketing & Distribution GmbH

Jocelyn (Franck Dubosc) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede Täuschung recht. Seine Gefühle versteckt er hinter einer Fassade aus Oberflächlichkeit und Selbstbetrug. Als er eines Tages der attraktiven Julie (Caroline Anglade) begegnet, nutzt er einen Zufall und lässt sie in dem Glauben, er sitze im Rollstuhl. Vielleicht schafft er es ja über Julies Mitleid in ihr Bett? Anfänglich scheint das zu funktionieren. Bis Julie ihm eines Tages ihre Schwester Florence (Alexandra Lamy) vorstellt, die tatsächlich an den Rollstuhl gefesselt ist… 

Kritik

Eigentlich klingt die Prämisse von LIEBE BRINGT ALLES INS ROLLEN recht banal, doch siehe da, der Film hat durchaus Charme…

Ich war durchaus am Überlegen, ob ich diesen Film schaue, oder an mir vorbeigehen lasse. Irgendwie passte die Pressevorführung dann aber doch in meinen Plan und ich ließ mich ohne die geringsten Erwartungen auf den Film ein. Tja, wenn ein Film dann doch zu überraschen weiß, ist das ein nettes Unterfangen.

Man hätte in LIEBE BRINGT ALLES INS ROLLEN sämtliche Klischees über Rollstuhlfahrer abarbeiten können, aber Franck Dubosc, der sowohl das Drehbuch geschrieben hat, als auch Regie geführt und die Hauptrolle übernommen hat, hat einen Film geschaffen, der vielleicht kein Meisterwerk ist, aber der zumindest zu überzeugen weiß. Die Figuren sind glaubwürdig geschrieben und die Gags zünden. Und wenn wir mal ehrlich sind, was erwarten wir schließlich sonst noch von einer Komödie…

LIEBE BRINGT ALLES INS ROLLEN ist eine kleine, aber äußerst charmante Komödie, die zwar nach altbekannten Mustern verfährt, aber trotzdem erfrischen ehrlich ist.

Bildergalerie

Trailer

Comments Closed

Kommentare sind geschlossen.

Filmplakat

Neustarts am 05.07.2018

Es sind keine Artikel in dieser Kategorie vorhanden.