Jesus liebt mich

20.12.2012

Es war ja klar, dass sich Marie (Jessica Schwarz) wieder in den Falschen verliebt. Jeshua (Florian David Fitz) ist einfach zu perfekt. Endlich ein Mann, der zuhören kann, kein Egoist ist und auch noch gut aussieht. Zugegeben, ein bisschen seltsam ist er schon. Er kommt aus Palästina, hat einen schlechten Frisör, weiß nicht, was eine Tomate ist, und wäscht wildfremden Menschen die Füße. Aber egal, wo die Liebe hinfällt. Und Marie kann weiß Gott eine Schulter zum Anlehnen gebrauchen. Happy End? Nicht ganz…! Denn dieser Jeshua hat eine Mission. Er soll den Weltuntergang vorbereiten. Zwar nicht sofort. Aber nächsten Dienstag. So langsam geht Marie ein Licht auf… 

Kritik

Florian David Fitz hat bereits mit VINCENT WILL MEER gezeigt, dass man von ihm einen guten Film erwarten kann. Entsprechend hoch liegt die Messlatte für seine zweite Regiearbeit JESUS LIEBT MICH. Auch hier übernimmt er zusätzlich noch mal eben die Hauptrolle und zeigt, dass er beides problemlos unter einen Hut bringt. Es gelingt ihm, eine religiöse Komödie zu drehen, ohne den Glauben in den Vordergrund zu drängen. Zu keinem Zeitpunkt wird auch nur ansatzweise angedeutet, dass das Christentum die einzige wahre Religion sei. Das allein macht den Film bereits äußerst charmant.

Apropos charmant – so ließe sich auch wieder einmal die wunderbare Jessica Schwarz beschreiben, die mit einer unglaublichen Leichtigkeit in ihrer Rolle aufzugehen scheint. Auch die weitere Besetzung ist mit Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Christine Schorn und Michael Gwisdek äußerst hochkarätig. JESUS LIEBT MICH ist eine wundervoll leichte Komödie, die dem Zuschauer unheimlich viel Spaß bereitet. Freuen wir uns also jetzt bereits auf die dritte Regiearbeit von Florian David Fitz. Denn die kommt mit Sicherheit.

Trailer

ab12

Originaltitel

Jesus liebt mich (Deutschland 2012)

Länge

100 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Florian David Fitz

Drehbuch

Florian David Fitz, nach Motiven des Romans von David Safier

Darsteller

Florian David Fitz, Jessica Schwarz, Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Palina Rojinsky, Nicholas Ofczarek, Marc Ben Puch, Christine Schorn, Johannes Allmayer, Michael Gwisdek

Verleih

Warner Bros.

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 20.12.2012