Ice Age 4 – Voll verschoben

05.07.2012

Hinweis: Der Film startet bereits am Montag, dem 2. Juli 2012.

In ICE AGE 4 – VOLL VERSCHOBEN verändert Scrats verrückte, schon ewig dauernde Jagd nach der verflixten Nuss gleich die ganze Welt. Er löst eine Katastrophe aus, die auch Manni, Diego und Sid in ihr bisher größtes Abenteuer stürzt. 

Der von Scrat verursachte Riss in der Erdkruste hat Manni, Diego und Sid vom Rest der Herde, darunter Mannis Frau Ellie und ihre inzwischen zum Teenager herangewachsene Tocher Peaches (die im dritten Teil geboren wurde), getrennt. Zu den unvorhergesehenen Folgen gehört, dass Sid seine verschollen geglaubte Oma wiedertrifft – und Manni, Sid und Diego von einer wilden Piratentruppe einkassiert werden, die sie nicht einfach so wieder ziehen lassen will…

Kritik

ICE AGE gehört sicherlich nicht zu Unrecht zu den erfolgreichsten Trickfilmreihen. Selbst im vierten Anlauf gelingt es den Machern noch, eine amüsante Geschichte zu erzählen, von denen sich andere Produktionen des Genres ruhig eine Scheibe abschneiden könnten. Mit viel Situationskomik und Charme, vor allem aber mit fantastischen Animationen wird dieser Teil mit Sicherheit nicht der Letzte gewesen sein.

Vor dem Film gibt es im Übrigen noch einen Kurzfilm der Simpsons zu sehen: Maggie Simpson in DER LÄNGSTE KITA-TAG. Das auch dieser sehenswert ist, muss wahrscheinlich nicht sonderlich erwähnt werden…

Trailer

ab0

Originaltitel

Ice Age 4 - Continental Drift (USA 2012)

Länge

88 Minuten

Genre

Trickfilm

Regie

Steve Martino, Michael Thurmeier

Drehbuch

Michael Berg, Jason Fuchs

Darsteller

Originalstimmen: Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary, Queen Latifah, Jennifer Lopez, Nicki Minaj, Drake, Keke Palmer, Sean William Scott, Josh Peck, Peter Dinklage
Deutsche Stimmen: Otto Waalkes, Annina Braunmiller, Johannes Raspe, Max Felder, Wolfram Kons

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 05.07.2012