I, Frankenstein

23.01.2014

Adam, vor 200 Jahren von Dr. Victor Frankenstein geschaffen, fristet sein Dasein in der Stadt Darkhaven. Doch plötzlich findet sich Adam im Mittelpunkt einer furchtbaren Auseinandersetzung zwischen Gargoyles und Dämonen. Wie er bald feststellen muss, kann seine Unsterblichkeit den Kampf um die Weltherrschaft beeinflussen. Doch nicht nur die Clans der Unterwelt interessieren sich für sein dunkles Geheimnis… 

Kritik

Bereits nach wenigen Minuten ist die Grundgeschichte von Mary Shelleys Frankenstein abgehakt, so dass Regisseur Stuart Beattie zum Hauptaspekt des Filmes kommen kann: Action, Action und nochmals Action. Dabei sehen diese Actionszenen gar nicht mal schlecht aus, das Problem hierbei ist nur, dass sich eine davon an die nächste reiht. Für eine wirkliche Handlung bleibt da dann nicht mehr wirklich Platz.

Ganz klar anzusehen ist I, FRANKENSTEIN, dass Stuart Beattie, der hier nicht nur Regie geführt, sondern auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, ursprünglich an der UNDERWORLD-Saga beteiligt war. I, FRANKENSTEIN bewegt sich irgendwo zwischen UNDERWORLD und VAN HELSING und wer von eindrucksvollen Actionsequenzen nicht genug bekommen kann, dem sei dieser Film empfohlen.

Trailer

ab12

Originaltitel

I, Frankenstein (USA / Australien 2013)

Länge

93 Minuten

Genre

Fantasy

Regie

Stuart Beattie

Drehbuch

Stuart Beattie, Kevin Grevioux, basierend auf dessen gleichnamigen Darkstorm Comic

Darsteller

Aaron Eckhart, Bill Nighy, Yvonne Strahovski, Miranda Otto, Jai Courtney, Aden Young

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 23.01.2014