Grosse Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden

03.07.2014

Als der etwas durchgeknallte Möchtegern-Musiker Thomas (Max Boublil) seine Freundin Lola (Mélanie Bernier) mit einem Verlobungsring überrascht, sagt sie sofort ja. Doch als sie ihn ihren Eltern vorstellt, nehmen die Dinge einen anderen Lauf, als sie gedacht hatte. Thomas‘ zukünf- tiger Schwiegervater Gilbert (Alain Chabat), der eine gefühlte Ewigkeit verheiratet ist, verbringt die Tage neuerdings gefrustet auf dem Sofa. Er hat seine Firma verkauft, aber was seine Situa- tion noch schlimmer macht, ist für ihn ganz klar: seine Ehe. Anstatt sich über seinen neuen Schwiegersohn zu freuen, warnt er Thomas vorm Heiraten, dem größten Fehler, den ein Mann machen kann! 

Thomas lässt sich von Gilberts schlechter Laune aber nicht abschrecken, und schon der erste Ausflug zu zweit weckt den großen Jungen in Gilbert. Von da an lässt er keine Gelegenheit aus, Thomas dazu zu bringen, nicht an die bevorstehende Hochzeit zu denken, sondern lieber mit ihm die Sau raus zu lassen. Die beiden starten in ein neues Leben voller Partys, Frauen und Blöd- sinn und es dauert nicht lange, bis Lola und ihre Mutter die Nase voll von ihnen haben. Gilbert und Thomas müssen erkennen, was der Preis für ihre neu gewonnen Freiheiten ist. Doch ist jetzt schon alles zu spät?

Kritik

Vor etwa einem Jahr wurde GROSSE JUNGS das erste Mal der Presse gezeigt. Seinerzeit sprach man noch von einem Kinostart Ende Oktober, der dann jedoch bald auf das Frühjahr 2014 verlegt wurde. Doch auch daraus wurde nichts und nun kommt der Film am 3. Juli 2014 in unsere Kinos. Vermutlich kann man dann ein schlechtes Einspielergebnis auf die Fussballweltmeisterschaft schieben. Denn wirklich Spaß bereitet GROSSE JUNGS dem Zuschauer nicht. Zu platt und zu belangslos sind die Dialoge und in Punkto Geschmackslosigkeit stehen die Macher amerikanischen Komödien in nichts nach. So bleibt am Ende nicht mehr zurück als ein Film, der besser gleich auf DVD erschienen wäre.

Trailer

ab6

Originaltitel

Les Gamins (Frankreich 2013)

Länge

97 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Anthony Marciano

Drehbuch

Anthony Marciano, Max Boublil

Darsteller

Alain Chabat, Max Boublil, Sandrine Kiberlain, Mélanie Bernier, Arié Elmaleh, Elisa Sednaoui, Alban Lenoir, François Dunoyer, Nicolas Briançon, Mélusine Mayance, Kheiron, Darius Kehtari, Jean-Philippe Puymartin, Grégoire Bonnet

Verleih

NFP Marketing & Distribution GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 03.07.2014