Gregs Tagebuch – Ich war’s nicht

20.09.2012

Ein weiteres Schuljahr ist geschafft und die großen Sommerferien stehen vor der Tür! Und für die hat Greg Heffley (Zachary Gordon) schon ganz viele Pläne. Nach einem missglückten Campingausflug freut sich Greg umso mehr seinen besten Freund Rupert (Robert Capron) und dessen Eltern in den schicken Country Club mit Schwimmbad und Tennisplatz zu begleiten. Als er aber vorgibt, in dem Club einen Ferienjob zu haben, führt dies bald zu einer Verkettung von lustigen Ausreden und Peinlichkeiten wie das Verlieren seiner Badehose im Pool. Und das alles ausgerechnet vor den Augen von Gregs großem Schwarm Holly Hills (Peyton List), die mit ihren Freundinnen ebenfalls in dem Club ihre Ferien verbringt… 

Kritik

Mit GREGS TAGEBUCH – ICH WAR’S NICHT kommt bereits der dritte Teil der Serie in die deutschen Kinos. Während der erste Teil gerade einmal knapp 100.000 Besucher anlockte, konnte der Nachfolger die Zuschauerzahl bereits verdreifachen – und der dritte Teil könnte diesen Trend durchaus fortsetzen, handelt es sich hierbei doch um eine wirklich gut erzählte Geschichte. Die Figuren sind hervorragend besetzt und der Humor perfekt auf die junge Zielgruppe zugeschnitten. Mit Sicherheit darf man von dieser Filmserie noch weitere Ausgaben erwarten…

Trailer

ab0

Originaltitel

Diary of a Wimpy Kid - Dog Days (USA 2012)

Länge

95 Minuten

Genre

Komödie

Regie

David Bowers

Drehbuch

Maya Forbes, Wallace Wolodarsky, nach einem Buch von Jeff Kinney

Darsteller

Zachary Gordon, Robert Capron, Devon Bostick, Rachael Harris, Peyton List, Grayson Russell, Karan Brar, Laine MacNeil, Steve Zahn

Verleih

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 20.09.2012