Glam Girls – Hinreißend verdorben

09.05.2019

Von den Männern dieser Welt enttäuscht, verbündet sich Tollpatsch Penny (Rebel Wilson) mit der hochklassigen Trickbetrügerin Josephine (Anne Hathaway). Gemeinsam wollen sie auf Millionärsjagd gehen, um sich zu nehmen, was ihnen eigentlich nicht gehört. Nur Pennys unkultiviertes Auftreten steht dem Beutezug noch im Weg. Kurzerhand wird sie in die Kunst des Edelbetrugs eingeweiht. Auf dem Lehrplan stehen nun High Heels statt Hoodie und Tango statt Twerken. Ein waghalsiges Unternehmen – doch auch aus einem Ganoven-Entlein wird irgendwann ein ganz schön durchtriebener Schwan mit (sehr eigenem) Stil. 

Kritik

Es gibt immer wieder Filme, zu denen man nicht allzu viele Worte verlieren muss: So wie der vollkommen unlustige GLAM GIRLS – HEINREISSEND VERDORBEN… 

Eigentlich gab es genügend Ansätze für eine gut unterhaltende Komödie: Da wären zum einen mit Anne Hathaway und Rebel Wilson zwei tolle Hauptdarstellerinnen und mit der Geschichte um Trickbetrügerinnen eine interessante Grundkonstellation. Doch was macht der bislang nicht sonderliche aufgefallene Regisseur Chris Addison daraus? Ein Sammelsurium aus Gags, die partout nicht zünden wollen. Okay, ein paar Mal musste ich dann doch schmunzeln – aber irgendwie nicht häufiger, als beim Ansehen des Trailers. 

Wenn dann irgendwann auch noch der Fäkalhumor ausgepackt wird, ist es schließlich endgültig vorbei und der Film setzt seine Talfahrt gnadenlos fort. Die Auflösung des Plots erinnert dann sogar noch einmal daran, wie clever der Film hätte sein können, wenn man doch nur einen Profi rangelassen hätte. Aber da ist es bereits zu spät. Viel zu spät.

Trailer

ab6

Originaltitel

The Hustle (94 Minuten)

Länge

USA 2019

Genre

Komödie

Regie

Chris Addison

Drehbuch

Jac Schaeffer, Stanley Shapiro, Paul Henning, Dale Launer

Darsteller

Rebel Wilson, Anne Hathaway, Alex Sharp, Casper Christensen, Ingrid Oliver, Nicholas Woodeson, Dean Norris, Timothy Simons, Hannah Wadingham

Verleih

Universal Pictures International Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 09.05.2019