Für immer Liebe

09.02.2012

Paige (RACHEL McADAMS) und Leo (CHANNING TATUM) sind frisch verheiratet und schwer verliebt. Auch nach vier Jahren Beziehung haben es die beiden nicht verlernt, sich immer wieder an die kleinen Momente zu erinnern, die den Grundstein zu ihrer Ehe gelegt haben. 

Doch nach einem Autounfall fällt Paige ins Koma und als sie nach daraus wieder erwacht, kann sich an nichts mehr erinnern – auch nicht mehr an ihren Mann Leo. Die letzten vier Jahre sind wie ausgelöscht und da sie sich nur noch an ihren Ex-Verlobten, die Freunde von früher und ihre Eltern erinnert, werden diese ihre „neuen“ Bezugspersonen, während Leo zu einem Fremden degradiert wird. Dieser lässt fortan nichts unversucht, um das Herz seiner Frau wieder aufs Neue zu erobern.

Kritik

Michael Sucsy spielt in seinem Regiedebüt gezielt mit der Erwartungshaltung des Zuschauers, der natürlich meint, eine gewisse Vorahnung zu haben, wie diese Geschichte enden mag. So verlagert er die Handlung in der zweiten Häfte zu einem gänzlich anderen Problemfall und überrascht den Zuschauer damit durchaus. Doch da dieser Film tatsächlich auf einer wahren Begebenheit basiert, in das nur konsequent, wie der Abspann letztendlich zeigt. Und das (überwiegend) weibliche Zielpublikum darf gerade rund um den Valentinstag natürlich mitträumen und mitleiden.

Trailer

ab0

Originaltitel

The Vow (USA 2011)

Länge

104 Minuten

Genre

Drama / Love Story

Regie

Michael Sucsy

Drehbuch

Michael Sucsy, Abby Kohn, Marc Silverstein, Jason Katims

Darsteller

Rachel McAdams, Channing Tatum, Sam Neill, Scott Speedman, Jessica Lange

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 09.02.2012