Fast & Furious 6

23.05.2013

Seit Doms (Vin Diesel) und Brians (Paul Walker) Rio-Coup ein Gangster-Imperium gestürzt und dem Team 100 Millionen Dollar eingebracht hat, sind die Helden über den ganzen Erdball verstreut. Doch so ganz glücklich werden sie damit nicht, da sie für immer auf der Flucht sind und nicht nach Hause zurückkehren dürfen. 

Unterdessen ist Hobbs (Dwayne Johnson) einem Team halsbrecherisch-skrupelloser Elite-Fahrer unter der Leitung des genialen Owen Shaw (Luke Evans) auf der Spur, und nach einer Jagd durch zwölf Länder wird klar, dass Shaws kaltblütige Stellvertreterin niemand anders als Doms große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) ist, die er für tot gehalten hatte. Diese Kriminellen kann man nur aufhalten, indem man sie auf dem Straßenpflaster mit ihren eigenen Waffen schlägt. Also fordert Hobbs Dom auf, seine unschlagbare Crew in London zusammenzurufen. Als Lohn winkt den Superpiloten die Löschung aller Vorstrafen – ein attraktives Angebot, denn kein Einsatz ist zu hoch, wenn sie dadurch ihre Familien wiedersehen dürfen.

Kritik

Bei dieser Filmreihe weiß jeder Kinogänger genau, was ihn erwartet: Action, Action und noch mal Action – und keinesfalls eine Art eine Handlung. Die wird natürlich auch im sechsten Teil wie Ballast über Bord geworfen. Stattdessen hagelt es Kollisionen und waghalsige Stunts, von denen viele auch noch mehr als unglaubwürdig aussehen. Aber hey, wir befinden und halt im Fast and Furious-Universum und dort ist eben alles möglich. Kein Wunder also, dass der siebte Teil bereits in Planung ist und die Dreharbeiten dazu schon im Juli dieses Jahres starten sollen…

Trailer

ab12

Originaltitel

Fast & Furious 6 (USA 2013)

Länge

130 MInuten

Genre

Action

Regie

Justin Lin

Drehbuch

Christ Morgan

Darsteller

Vin Diesel, Dwayne Johnson, Paul Walker, Luke Evans, Tyrese Gibson, Chris "Ludacris" Bridges, Michelle Rodriguez, Sung Kang, Gina Carano, Gal Gadot, Jordana Brewster, John Ortiz

Verleih

Universal Pictures International Germany

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 23.05.2013