Die Vampirschwestern 3 – Reise nach Transsilvanien

08.12.2016

Die beliebten Vampirschwestern sind wieder da! Inzwischen hat Familie Tepes Zuwachs bekommen, Daka (Laura Roge) und Silvania (Marta Martin) sind stolze Schwestern ihres kleinen Bruders Franz, eines süßen Halbvampir-Babys. Doch während der Vorbereitungen zu seinem ersten Geburtstag erfährt die Familie, dass Franz in höchster Gefahr schwebt: Die böse Vampirkönigin Antanasia (Jana Pallaske) wünscht sich einen Halbvampir-Jungen als Thronfolger auf ihrem Schloss und hat daher ein Auge auf Franz geworfen. 

Als Silvania ihre Eltern Mihai (Stipe Erceg) und Elvira (Christiane Paul) versehentlich hypnotisiert und dadurch vorläufig außer Gefecht setzt, gelingt es Antanasia den kleinen Franz zu entführen. Daka folgt ihr sofort nach Transsilvanien, um ihren Bruder zu befreien. Mit Hilfe von Murdo (Tim Oliver Schultz) kann sie sich Zugang in das Schloss verschaffen. Dort lässt sie sich jedoch in Antanasias Bann ziehen, da diese ihr auf verführerische Weise vorlebt, wovon Daka immer geträumt hat: Das freie Vampirdasein! Inzwischen sind auch Silvania und Dirk van Kombast (Michael Kessler) zum Schloss unterwegs. Gemeinsam mit Murdo müssen sie Franz und Daka aus den Händen Antanasias befreien, bevor Franz zum Thronfolger gekrönt wird.

Kritik

Die bei jungen Teenies äußerst beliebten VAMPIRSCHWESTERN sind bereits mit ihrem dritten Abenteuer zurück und dieses Mal geht es auf eine REISE NACH TRANSSIBIRIEN. Was uns dort wohl erwartet…

Nun ja, auf jeden Fall die üblichen Zutaten, die bereits die ersten beiden Ausgaben so erfolgreich gemacht haben: Überdrehte Figuren, eine absurde, kinder- bzw. jugendgerechte Handlung und jede Menge Spaß. Und wenn es dem jungen Publikum gefällt, dann wird an den Filmen wohl irgendetwas dran sein. 

Natürlich ist DIE VAMPIRSCHWESTERN 3 – REISE NACH TRANSSIBIRIEN nicht wirklich etwas für erwachsene Zuschauer, aber wer seine Kinder in den Film begleiten „muss“, der dürfte nicht ganz so gestresst das Kino verlassen, wie bei anderen Filmen für diese Zielgruppe. Auch Vampire, sorry, Halb-Vampire, haben dieselben Pubertäts-Probleme, wie die „normalen“ Teenies. Auch das ist gewissermaßen beruhigend. Für die Zielgruppe.

Trailer

 

ab0

Originaltitel

Die Vampirschwestern 3 – Reise nach Transsilvanien (Deutschland 2016)

Länge

95 Minuten

Genre

Fantasy

Regie

Tim Trachte

Drehbuch

Ursula Gruber, Sigrun de Pascalis

Darsteller

Marta Martin, Laura Roge, Christiane Paul, Stipe Erceg, Michael Kessler, Jana Pallaske, Diana Amft, Tim Oliver Schultz, Alexander Schubert, Jamie Bick, Jonas Holdenrieder, Jeremias Meyer

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 08.12.2016