Die Unglaublichen 2

27.09.2018

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen. Das bedeutet natürlich, dass Vater Bob Zuhause den Kochlöffel schwingen und den Familienalltag mit den drei Kindern Violetta, Flash und Baby Jack-Jack organisieren muss. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Chaos ist also vorprogrammiert! 

Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre unglaublichen Outfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern…

Kritik

Mit DIE UNGLAUBLICHEN 2 gelingt Pixar wieder einmal der große Wurf. Warum der Film sogar den ersten Teil übertrumpft…

Irgendwie bin ich mit dem ersten Teil dieser Reihe nie so recht warm geworden. Er hat mir zwar gefallen, aber den Hype darum habe ich eigentlich nie wirklich kapiert. Entsprechend (un-) begeistert war ich dann auch, als die Fortsetzung angekündigt wurde. Musste das sein? 

Im Nachhinein kann ich nur sagen: Ja, absolut! Denn DIE UNGLAUBLICHEN 2 ist ein wirklich gelungener Spaß für die ganze Familie. Der Film, dessen Handlung direkt an den ersten Teil anschließt, überrascht mit vielen kleinen Details und Ideen und greift aktuelle Themen gekonnt auf, ohne dabei die moralische Keule auszupacken. Stattdessen setzen die Macher ganz auf Humor, der verdammt gut zündet. 

Die meisten Lacher hat aber das Baby Jack-Jack auf seiner Seite. Was Pixar hier an kuriosen Einfällen aus dem Hut zaubert, würde sämtliche schlechten Gags relativieren, so es sie denn geben würde. 

DIE UNGLAUBLICHEN 2 ist ein cleverer Animationsspaß, der mit einer guten Story und fantastischen Figuren aufwarten kann. 

Trailer

ab6

Originaltitel

Incredibles 2 (USA 2018)

Länge

118 Minuten

Genre

Animation

Regie

Brad Bird

Drehbuch

Brad Bird

Darsteller

Deutsche Stimmen: Markus Maria Profitlich, Emilia Schüle, Mechthild Grossmann, Riccardo Simonetti Originalstimmen: Craig T. Nelson, Holly Hunter, Sarah Vowell, Huck Milner, Catherine Keener, Bob Odenkrik, Samuel L. Jackson

Verleih

Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

Weitere Neustarts am 27.09.2018