Die Känguru-Verschwörung

25.08.2022

Das erste Abenteuer mit Mark-Uwe und „seinem“ Känguru war schon grenzwertig – doch jetzt das! Die deutsche Komödie DIE KÄNGURU-VERSCHWÖRUNG von Mark-Uwe Kling ist leider so dämlich, dass es dem Rezensenten die Sprache verschlägt. Wer hat hier nicht aufgepasst, und warum hat dieser Film den Weg ins Kino gefunden?

Marc-Uwe (Dimitrij Schaad) und sein Mitbewohner, das Känguru, gehen eine gewagte Wette ein. Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, der Mutter von Maria (Rosalie Thomass), Mark-Uwes heimlicher Liebe, aus ihrem Internet-Teufelskreis zu lösen. Diese leugnet den Klimawandel und will unbedingt auf einem Kongress in Bielefeld den Verschwörungs-Guru Adam Krieger (Benno Fürmann) treffen.

Der Film ist 98 Minuten lang – und keine davon ist komisch. Man wartet verzweifelt auf einen Witz oder eine Pointe, doch es kommt nichts. Warum Benno Fürmann hier unbedingt mitspielen wollte, bleibt mir ein Rätsel. Das ist alles sehr traurig.

Trailer

ab6

Originaltitel

Die Känguru-Verschwörung (Deutschland 2022)

Länge

98 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Marc-Uwe Kling

Drehbuch

Marc-Uwe Kling, Jan Cronauer

Darsteller

Das Känguru, Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Petra Kleinert, Michael Ostrowski, Benno Fürmann

Verleih

X Verleih AG

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 25.08.2022