Destination Wedding

02.08.2018

72 Stunden im kalifornischen Paradies wären wunderbar – wenn nur diese Hochzeit nicht wäre, die Frank (Keanu Reeves) und Lindsay (Winona Ryder) zusammenführt. Sie haben vieles gemeinsam: Beide verachten die Braut, den Bräutigam, die Hochzeit, sich selbst und vor allem den jeweils anderen. Das unerbittliche Unterhaltungsprogramm des mehrtägigen Festes lässt sie immer wieder aufeinanderprallen. Doch unweigerlich wächst mit jedem Wortgefecht die gegenseitige Sympathie, die Anziehung zwischen den beiden lässt sich schwer ignorieren. Und so müssen Frank und Lindsay eine Entscheidung treffen: Wollen sie sich verlieben oder ihre persönlichen Probleme pflegen? 

Kritik

Wenn auf der Leinwand zwei unfassbar miesepetrige Griesgrame aufeinander treffen, dann bedeutet das für den Zuschauer nur eines: Jede Menge Spaß! Warum DESTINATION WEDDING so gelungen ist… 

Nein, Winona Ryder und Keanu Reeves haben in diesem Film nicht einen Berliner Stadtteil zum Ziel. Im Englischen bezeichnet man mit DESTINATION WEDDING nämlich eine Hochzeit, die in an einem entfernten (Urlaubs-) Ort stattfindet und zu der ausnahmslos alle Gäste anreisen müssen. Aus diesem Grund verschlägt es unsere beiden Protagonisten in einen abgelegenen Ort in Kalifornien. So weit, so nervig.

Beide haben eigentlich so überhaupt keine Lust auf diese Hochzeit und kriegen sich bereits am Flughafen in die Haare. Das ist gerade deshalb so interessant, weil die Dialoge in DESTINATION WEDDING unglaublich gut geschrieben sind. Der tiefschwarze Humor quillt aus beinahe jedem einzelnen Satz und lässt den Zuschauer durchaus immer mal wieder mit offenem Mund dasitzen. Aber was sich neckt, das liebt sich ja bekanntlich…

Mit seinen gerade mal 86 Minuten ist DESTINATION WEDDING eine wunderbar zynische Komödie mit der perfekten Länge. Obwohl man den beiden eigentlich noch viel länger zuhören möchte…

Trailer

ab12

Originaltitel

Destination Wedding (USA 2018)

Länge

86 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Victor Levin

Drehbuch

Victor Levin

Darsteller

Keanu Reeves, Winona Ryder

Verleih

Ascot Elite Filmverleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 02.08.2018