Denk wie ein Mann

30.08.2012

Das Liebesleben von vier befreundeten, jedoch völlig unterschiedlichen Männern wird plötzlich durcheinander gewirbelt, als ihre Frauen auf den Ratgeber DENK WIE EIN MANN von Steve Harvey stoßen und die Ratschläge daraus in die Tat umsetzen. Jetzt soll das Muttersöhnchen sich zwischen der Liebsten und der Mutter entscheiden, der Frauenheld ganze neunzig Tage auf den ersten Sex verzichten, der Träumer gerät an eine knallharte Geschäftsfrau, die sich sonst nur mit Männern ihres Formats abgibt und die bislang tolerante Freundin pocht urplötzlich auf Heirat. Als die Männer bemerken, dass eigentlich einer der ihren sie verraten hat, tun sie sich zusammen um mit den Insider Infos aus dem Buch ihren Frauen eine Lektion zu erteilen. 

Kritik

Ein Film, der auf einem Selbsthilfebuch für Frauen basiert, das kennt man bereits aus dem Film ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH, aber im Gegensatz zu dem Film aus dem Jahre 2009 richtet der Autor des Buches seine gesammelten Weisheiten hier direkt an das Publikum. Das macht allerdings noch lange keinen guten Film aus…

Damit wir uns nicht falsch verstehen: DENK WIE EIN MANN ist kein schlechter Film. Er ist aber eben auch kein guter. Er dümpelt meist auf durchschnittlichem Niveau daher und setzt leider nur auf stereotypische Charaktere. Sicherlich gibt es hier und dort immer mal wieder einen guten Lacher, aber letztendlich beweist der Film, dass Komödien von mehr als 90 Minuten Länge selten funktionieren. Satte zwei Stunden sind für eine solch einfach gehaltene Story einfach zu lang.

Trailer

ab6

Originaltitel

Think Like a Man (USA 2012)

Länge

122 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Tim Story

Drehbuch

Keith Merryman, David A. Newman, basierend auf dem Buch "Act Like a Lady, Think Like a Man" von Steve Harvey

Darsteller

Michael Ealy, Jerry Ferrara, Meagan Good, Regina Hall, Kevin Hart, Taraji P. Henson, Terrence J, Jenifer Lewis, Romany Malco, Gary Owen, Gabrielle Union, Chris Brown, LaLa Anthony, Arielle Kebbel

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 30.08.2012