Computer Chess

07.11.2013

In einem Provinzhotel treffen Schach-Computer-Spezialisten und eine esoterische Selbstverwirklichungsgruppe aufeinander. Während die einen an ihren hochkomplexen und widerspenstigen Maschinen tüfteln, erforschen die anderen die menschliche Seele. Ein Wettstreit zwischen barer Technik und Gefühlen entfacht, begleitet von einer mysteriösen Katzenplage. 

Kritik

Huch! Was ist das? Gehört das so? Ja, durchaus. COMPUTER CHESS ist ein gewollt skurriles Werk, das vielleicht mehr verwirrt, als erklärt. Gedreht auf U-matic wirkt der Film, als ob er 30 Jahre in einem Keller gelegen hätte und irgendwer ihn vorgestern zufällig entdeckt hätte. Was uns COMPUTER CHESS überhaupt sagen will, ist eine Frage, die wohl offen im Raum stehen bleiben muss. Vielleicht haben die Macher auch einfach nur ein paar bewusstseinserweiternde Drogen zu sich genommen. Wer weiß das schon genau…

Letztendlich ist COMPUTER CHESS wohl nur ein Film für die ganz harten Freaks und Nerds unter uns. Alle anderen schauen verwundert aus der Wäsche…

Trailer

http://youtu.be/bv5Z2CO9aN4

ab0

Originaltitel

Computer Chess (USA 2013)

Länge

95 Minuten

Genre

http://youtu.be/bv5Z2CO9aN4

Regie

Andrew Bujalski

Drehbuch

Andrew Bujalski

Darsteller

Patrick Riester, Myles Paige, James Curry, Robin Schwartz, Gerald Peary, Wiley Wiggins, Gordon Kindlmann, Kevin Bewersdorf, Freddy Martinez, Jim Lewis, Chris Doubek

Verleih

Rapid Eye Movies HE GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 07.11.2013