Charlies Welt – Wirklich nichts ist wirklich

02.05.2013

Willkommen im schillernden Gedankenlabyrinth von Charles Swan III (Charlie Sheen). Seit seine große Liebe, die wunderschöne Ivana (Katheryn Winnick), ihn verlassen hat, läuft rein gar nichts mehr rund. Der erfolgsverwöhnte Grafikdesigner und charmante Bad Boy gerät in einen Strudel aus Liebeskummer und Selbstzweifeln und ist im oberflächlichen, grell-bunten L.A. plötzlich auf der Suche nach dem tieferen Lebenssinn. Zusammen mit seinen engsten Vertrauten – dem spleenigen Stand-up-Comedian Kirby (Jason Schwartzman), seinem strengen Businessmanager Saul (Bill Murray) und seiner schwester Izzy (Patricia Arquette) – begibt sich Charles Swan III auf einen schrägen Trip zwischen Fantasie und Wirklichkeit.

Kritik

Mit MOONRISE KINGDOM hat Regisseur Roman Coppola gerade erst einen der schönsten Filme des letzten Jahres hingelegt. Dort war er aber „nur“ zusammen mit Wes Anderson für das Drehbuch verantwortlich. Was ihn jetzt aber dazu bewegt hat, CHARLIES WELT zu drehen, wird wohl auf immer ein Mysterium bleiben. Ohne eine wirklich Handlung, ohne Sinn und Verstand wird hier eine skurrile Szene an die andere gereiht. Doch wozu? Was möchte uns Coppola damit sagen? Es entsteht in jedem Fall der Eindruck, dass CHARLIES WELT unter Zuhilfenahme etlicher verbotener Substanzen zustande gekommen ist. Und wahrscheinlich benötigt man auch genau diese, wenn man dem Film auch nur ansatzweise etwas abgewinnen möchte. Ansonsten wird er wohl auf ewig unerklärlich bleiben…

Trailer

http://youtu.be/6wBqYxl3LNw

ab0

Originaltitel

A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III (USA 2012)

Länge

86 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Roman Coppola

Drehbuch

Roman Coppola

Darsteller

Charlie Sheen, Jason Schwartzman, Bill Murray, Patricia Arquette, Katheryn Winnick

Verleih

Koch Media

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 02.05.2013