Captain Underpants – Der supertolle erste Film

12.10.2017

George und Harold, zwei allzu einfallsreiche Witzbolde, hypnotisieren ihren Schulleiter und lassen ihn glauben, er wäre ein lächerlich enthusiastischer und unglaublich beschränkter Superheld namens Captain Underpants. 

Kritik

Nein, CAPTAIN UNDERPANTS hat mir leider so gar nicht gefallen. Warum? Das verrate ich hier…

Ich mag Superheldenfilme und ich mag Animationsfilme. Eigentlich eine gute Voraussetzung für diesen Film. Doch leider erweist sich diese Kombination als wenig überraschend, ja gar als langweilig. 

Sicher, der Film hat ein paar gute Gags – wobei sich diese dann doch an einer Hand abzählen lassen. Was mich jedoch am meisten gestört hat, ist ist die repetitive Erzählweise. Kaum ein Gag, der nicht mindestens einmal, meist sogar ständig wiederholt wird. Wenn eine (tollpatschige) Figur von einem Auto erfasst wird, ist das vielleicht noch einigermaßen lustig, aber irgendwann beginnt es dann zu nerven. So bleibt am Ende von CAPTAIN UNDERPANTS – DER SUPERTOLLE ERSTE FILM nicht wirklich viel übrig. Außer dass der selten dämlich Untertitel für diesen Film eine Spur zu groß ist.

Trailer

ab0

Originaltitel

Captain Underpants – The First Epic Movie (USA 2017)

Länge

89 Minuten

Genre

Animation

Regie

David Soren

Drehbuch

Nicholas Stoller, David Soren, basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Dav Pilkey

Darsteller

Originalstimmen: Kevin Hart, Ed Helms, Nick Kroll, Thomas Middleditch, Jordan Peele, Kristen Schaal,

Verleih

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 12.10.2017