Breaking News in Yuba County

24.06.2021

Auch schwarze Komödien müssen gelernt sein! Der schmale Grat zwischen Humor, Blut und Verbrechen ist für jeden Regisseur eine Herausforderung. Das kann nicht immer gelingen. In „Breaking News in Yuba County“ ist Tate Taylor grandios gescheitert. Obwohl er eine Starbesetzung an seiner Seite hatte. 

Die unbefriedigte Hausfrau Sue Buttons (Allison Janney, Oscar für „I, Tonya“) erwischt ihren Ehemann Karl (Matthew Modine) in flagranti bei einer üppigen Blondine in einem Motel. Sie platzt ins Zimmer – just in dem Moment, als er beim Orgasmus einen tödlichen Herzinfarkt erleidet. Sue setzt die Dame unter Druck und verbuddelt die Leiche nachts im Vorgarten, samt Tasche mit drei Millionen Dollar, die der Bankangestellte Karl für einen chinesischen Mafioso „waschen“ sollte. Sie meldet ihren Mann bei der Polizei als vermisst an und zettelt ein gigantisches Medienecho an. Zwei Fernsehsender streiten sich um die bessere Story: Sues Halbschwester Nancy (Mila Kunis) und der lokale Medienstar Gloria Michaels (Juliette Lewis). Karls Bruder Petey (Jimmi Simpson) und die Gangsterbraut Mina (Awkwafina) wissen von dem Geld, nur die ermittelnde Polizistin (Regina King) tappt im Dunkeln.

Jede Figur ist ein einziges Klischee – da darf Tate Taylor aus dem Vollen schöpfen. Doch zu welchem Preis? Am Ende liegen einfach zu viele Leichen rum – und der Humor bleibt auf der Strecke. Besonders Juliette Lewis („Natural Born Killers“) übertreibt maßlos als überkandidelte Fernseh-Tussie.

Die US-amerikanische Provinz ist für jeden Drehbuchautor und Regisseur ein Fest. Aber was hier in Yuba County passiert ist, interessiert nun wirklich niemanden.

Trailer

https://youtu.be/ThZUQ87Zl6k

ab16

Originaltitel

Breaking News in Yuba County (USA 2020)

Länge

96 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Tate Taylor

Drehbuch

Amanda Idoko

Darsteller

Allison Janney, Mila Kunis, Regina King, Wanda Sykes, Awkwafina, Ellen Barkin, Matthew Modine, Juliette Lewis, Jimmi Simpson, Clifton Collins Jr., Samira Wiley, Bridget Everett, Chris Lowell, T.C. Matherne, Keong Sim

Verleih

Constantin Film Verleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 24.06.2021