Am Strand

21.06.2018

Das Schwierigste am Heiraten ist die Hochzeitsnacht. Jedenfalls für das frischvermählte Ehepaar Florence Ponting (Saoirse Ronan) und Edward Mayhew (Billy Howle), das 1962 am Strand von Chesil Beach im englischen Dorset seine Flitterwochen verbringen möchte. Ihre Gefühle füreinander sind groß und aufrichtig – doch die Erwartungen des jungen Paares an das einschneidende Ereignis in ihrem Leben könnten kaum unterschiedlicher sein… 

Kritik

Eigentlich sind Filme mit der zauberhaften Saoirse Ronan immer ein Genuss, aber leider konnte mich AM STRAND trotz ihrer eindrucksvollen Performance nicht erreichen…

Ihr reduziertes, nahezu elfenartiges Spiel passte bislang noch zu jeder ihrer Rollen. Auch in AM STRAND ist sie das absolute Gegenteil einer Fehlbesetzung. Nein, es ist wie immer eine wahre Freunde, ihr zuzusehen. Doch das ändert nicht, dass mich die Story nicht so wirklich abgeholt hat. Dabei kann ich eigentlich gar nicht so recht sagen, warum.

AM STRAND hat viele interessante und extrem gut gespielte Szenen, in denen Ronan und ihr Co-Star Billy Howle zeigen können, was in ihnen steckt. Doch er hölzerne Plot stehe ihnen dabei immer wieder im Weg. 

Trailer

ab12

Originaltitel

On Chesil Beach (Großbritannien 2017)

Länge

110 Minuten

Genre

Drama

Regie

Dominic Cooke

Drehbuch

Ian McEwan

Darsteller

Saoirse Ronan. Billy Howle, Anne Marie-Duff, Adrian Scarborough, Emily Watson, Samuel West

Verleih

Prokino Filmverleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 21.06.2018