96 Hours – Taken 3

08.01.2015

Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) steht vor den Trümmern seines Lebens: Er wird fälschlicherweise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er selbst plötzlich ins Fadenkreuz eines hartnäckigen Polizeiinspektors (Forest Whitaker) gerät, muss Mills einmal mehr seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Denn für ihn gilt es jetzt, das Einzige zu schützen, das für ihn zählt – seine Tochter… 

Kritik

Nach einem eher mauen zweiten Teil kehrt die Action-Serie TAKEN mit ihrem angeblich letzen Teil auf die Kinoleinwände zurück. Obwohl auch dieser Teil vom Regisseur Olivier Megaton in Szene gesetzt wurde, kann er sich im Gegensatz zum Vorgänger ein wenig steigern. Das mindert aber nicht den Eindruck, dass dieses Franchise langsam aber sicher auf sein Ende zusteuert. Während man auf solch absurde Einfälle wie die Standortbestimmung durch das Zünden von Granaten verzichtet, gibt es genügend andere hanebüchene Einfälle, die dem Film mehr schaden, als ihn interessant zu machen. Auch wenn es gegen Ende noch genügend Ideen für neue Entführungsfälle innerhalb der Familie gibt, bleibt zu hoffen, dass trotzdem keine weiteren Sequels folgen mögen.

Trailer

ab16

Originaltitel

Taken 3 (Frankreich 2014)

Länge

109 Minuten

Genre

Action / Thriller

Regie

Olivier Megaton

Drehbuch

Luc Besson, Robert Mark Kamen

Darsteller

Liam Neeson, Forest Whitaker, Maggie Grace, Famke Janssen, Dougray Scott, Leland Orser

Verleih

Universum Film GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 08.01.2015