47 Meters Down: Uncaged

10.10.2019

Nicole (Sistine Rose Stallone), Sasha (Corinne Foxx), Alexa (Brianne Tju) und Mia (Sophie Nélisse) entdecken bei einem gemeinsamen Tauchgang eine versunkene Maya-Stadt. Doch ihr Staunen über die unerforschten Ruinen bleibt ihnen im Halse stecken und der Tauchgang wird zum Horror-Trip! Denn die Unterwasser-Stadt entpuppt sich als Jagdgebiet riesiger Weißer Haie mit Killerinstinkt. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem größten Schrecken des Ozeans beginnt.

Während die Sauerstoffversorgung immer knapper wird, müssen sich Nicole, Sasha, Alexa und Mia aus dem Unterwasserlabyrinth voll enger Höhlen und unheimlicher Tunnel einen Weg aus ihrer Unterwasser-Hölle suchen. Ein Wettlauf mit der Zeit und ein atemloser Überlebenskampf beginnt …

Kritik

Teenager, die verbotenerweise in irgendwelchen Höhlen tauchen, in denen sich natürlich irgendwelche Haie verstecken – etwas wirklich neues kann 47 METERS DOWN: UNCAGED nicht abgewinnen. Aber dafür sieht er gut aus…

Vor ein paar Jahren sorgte ein Film über Hai-Taucher in einem Käfig für Aufsehen. Jetzt folgt der zweite Streich und wie der Titelzusatz UNCAGED bereits vermuten lässt, wird nun auf den Käfig verzichtet. So weit, so unaufregend.

An mir ist der erste Teil damals leider vorbei gegangen, daher kann ich herzlich wenig sagen, wie viel diese beiden Film gemein haben. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass mir irgendwelches Wissen fehlen würde. Und so plätschert der Film so vor sich hin und dezimiert genreüblich seine Besetzung. Aber da der Film optisch durchaus etwas hermacht, geht das vermutlich in Ordnung. Man sollte nur nicht allzu viel erwarten…

Trailer

FSK noch unbekannt

Originaltitel

47 Meters Down: Uncaged (USA 2019)

Länge

91 Minuten

Genre

Horror

Regie

Johannes Roberts

Drehbuch

Ernest Riera, Johannes Roberts

Darsteller

Sophie Nélisse, Corinne Foxx, Brianne Tju, Sistine Stallone, Davi Santos, John Corbett, Nia Long

Verleih

Concorde Filmverleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 10.10.2019