Walking on Sunshine

25.09.2014

Wer kann dem schönsten Mann der Welt wohl widerstehen? Natürlich niemand. Am wenigsten die umtriebige Engländerin Maddie (Annabel Scholey), die sich in Bella Italia in den heißblütigen Raf (Giulio Berruti) verliebt und Hals über Kopf beschließt, ihren sexy Urlaubsflirt zu heiraten. Zur Hochzeit lädt sie auch ihre Schwester Taylor (Hannah Arterton) ein – ohne zu wissen, dass diese vor drei Jahren ebenfalls ihr Herz an Raf verloren hatte. Als plötzlich auch noch Maddies ehemalige Flamme Doug (Greg Wise) auftaucht und seine Ex mit allen Mitteln zurückerobern will, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Bühne frei für ein turbulentes Liebeskarussell voller Irrungen und romantischer Wirrungen! 

Kritik

Die 80er Jahre waren ein Jahrzehnt voller Hits und musikalischer Extravaganzen. Daraus könnte man doch problemlos ein Feelgood-Movie drehen, bei dem alle Kinder der 80er lautstark mitsingen können, dachten sich wahrscheinlich die Filmemacher Max Giwa und Dania Pasquini (Streetdance 3D). Doch weit gefehlt, denn WALKING ON SUNSHINE könnte kaum banaler sein. Die „Story“ wirkt beliebig aneinander gereiht, oftmals nur um der Songs Willen. Dabei sollte der musikalische Fundus der 80er Jahre eigentlich mehr als genug Stücke beinhalten, um damit eine stimmige Geschichte zu erzählen. Das Ergebnis, das die beiden Regisseure hier vorlegen, ist aber mehr als schäbig und sollte schleunigst im Giftschrank verschwinden.

Trailer

ab0

Originaltitel

Walking on Sunshine (Großbritannien 2014)

Länge

98 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Max Giwa, Dania Pasquini

Drehbuch

Joshua St. Johnson

Darsteller

Hannah Arterton, Annabel Scholey, Giulio Berruti, Greg Wise, Leona Lewis

Verleih

Universum Film GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 25.09.2014