The Boss

21.04.2016

Vom Büro mit Panoramablick direkt hinter schwedische Gardinen: Nachdem die extrem erfolgreiche Unternehmerin Michelle Darnell (Melissa McCarthy) beim Handeln mit Insiderinformationen erwischt wird, wandert sie direkt ins Gefängnis. Das wiederum ist so gar nicht nach ihrem Geschmack. Wieder auf freiem Fuß, will sie sich der Welt nun als ehrbar und rechtschaffen präsentieren – als die Sünderin, die aus ihren Fehlern gelernt hat… Doch die Chefin steckt noch in ihr und alte Angewohnheiten schwinden nicht einfach. Außerdem ist nicht jeder, der von Michelle damals aufs Kreuz gelegt wurde, bereit, einfach so zu vergeben und zu vergessen. 

Kritik

Kristen Bell ist toll! Das ist aber dann leider auch schon das einzig Positive, das man über THE BOSS verlieren kann…

Es scheint fast so, als hätten Melissa McCarthy und ihr Ehemann Ben Falcone ihren ganz eigenen Sinn für Humor. Ein Humor, den ich leider in keinster Weise teile. Eigentlich mag ich McCarthy durchaus gerne im Kino sehen. In der Agentenparodie SPY – SUSAN COOPER UNDERCOVER oder im liebenswerten ST. VINCENT hat mir ihre Darstellung besonders gut gefallen. Doch immer, wenn sie mit ihrem Mann zusammen das Drehbuch schreibt und er dann auch noch Regie führt – zuletzt bei TAMMY – dann driften die Filme immer ins Bodenlose ab. Gags, die nicht einmal ansatzweise zünden oder Szenen, die zum Fremdschämen anregen.

In THE BOSS ist das leider nicht anders und so enttäuscht der Film leider auf ganzer Linie. Aber nur, weil der Humor nicht meinen Vorstellungen entspricht, haben wir hier einen schlechten Film. Nein, ich denke, dass es genügend Menschen gibt, die genau diese Art von Gags bevorzugen. Wer also TAMMY mochte, dem wird dieser Film sicherlich auch gefallen. Alle anderen machen lieber einen großen Bogen.

Trailer

ab12

Originaltitel

The Boss (USA 2016)

Länge

95 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Ben Falcone

Drehbuch

Melissa McCarthy, Ben Falcone, Steve Mallory

Darsteller

Melissa McCarthy, Kristen Bell, Peter Dinklage, Ella Anderson, Tyler Labine, Kathy Bates, Cecily Strong, Mary Sohn, Kristen Schaal, Eva Peterson, Tim Simons, Annie Mumolo, Presley Coley, Ben Falcone

Verleih

Universal Pictures International Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 21.04.2016