The Beatles: Eight Days a Week – The Touring Years

15.09.2016

Bis heute sind sie die Könige des Pop: Die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm begleitet die Band während ihrer Tour-Jahre, und damit von ihren Anfängen im Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zu ihrem letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco 1966. Wie wurde aus den vier jungen Männern aus Liverpool, John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, die erfolgreichste Band der Popgeschichte? 

Kritik

Eine Dokumentation über die Beatles? Im Kino? Was soll dabei denn schon Neues um die Ecke kommen? Weit gefehlt, denn schließlich steht hinter THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS kein geringerer, als Meisterregisseur Ron Howard.

Howard bringt uns die Beatles so nahe, wie man es vermutlich kaum für möglich gehalten hätte. Er zeigt uns exklusive und bisher ungezeigte Aufnahmen und lässt uns so in eine längst vergangenen Welt eintauchen. Der Film beleuchtet, wie diese vier ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen als Band funktionierten, ihre Entscheidungen trafen, Songs schrieben und dabei die außergewöhnliche Karriere der BEATLES starteten und die Welt im Sturm eroberten.

THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS ist ein Muss für alle Beatles-Fans und ein Geheimtipp für alle, die es noch werden wollen. Es soll ja inzwischen eine Generation geben, die noch nie etwas von den Beatles gehört hat. Das sollte sich nach diesem Film ändern…

Trailer

FSK noch unbekannt

Originaltitel

The Beatles: Eight Days a Week – The Touring Years (Großbritannien / USA 2016)

Länge

137 Minuten

Genre

Dokumentation / Musikfilm

Regie

Ron Howard

Drehbuch

Mark Monroe, P.G. Morgan

Darsteller

Paul McCartney, John Lennon, Ringo Starr, George Harrison,

Verleih

Studiocanal GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 15.09.2016