The Bachelor Weekend

06.11.2014

Davin (Andrew Scott) ist perplex: Ruth (Amy Huberman) beauftragt ihn, für ihren Gatten in spe, den sensiblen Fionnan (Hugh O’Conor), einen Junggesellenabschied zu organisieren und ihren furchteinflößenden Bruder „The Machine“ (Peter McDonald) mitzunehmen. Dabei kann Davin beides nicht ausstehen: Junggesellenabschiede nicht und „The Machine“ erst Recht nicht. Auch Fionnan ist alles andere als glücklich über die Nachricht, dass er mit Davin, Simon (Brian Gleeson) und dem großen und kleinen Kevin (Andrew Bennett und Michael Legge) ein Wochenende in der rauen irischen Wildnis verbringen soll. Doch bewaffnet mit allem, was für so einen Outdoor-Trip notwendig ist, machen sich die Freunde auf den Weg, nicht ahnend, dass „The Machine“ ihr kleinstes Problem sein wird. So beginnt ein Trip, den niemand jemals wieder vergessen wird!

Kritik

Junggesellenabschiede sind an sich schon eine relativ unangenehme Sache – zumindest für den Bräutigam und sämtliche unbeteiligten Personen. Filme über eben dieses Thema stehen dem eigentlich in nichts nach. Auch THE BACHELOR WEEKEND steht dem in nichts nach, wobei sich der Film wenigstens etwas von den üblichen Vertretern dieses Genres abhebt. Das macht ihn noch nicht zu einem guten Film, aber immerhin einigermassen erträglich.

Regisseur John Butler gelingt es allerdings nicht, auf die gängigen Klischees zu verzichten und so müssen die Darsteller natürlich u.a. ihre Drogenerfahrungen machen. Dabei zieht er dann aber gewaltig die Handbremse an. So bleibt THE BACHELOR WEEKEND leider nicht mehr als ein kleiner Film, irgendwo zwischen nervig und belanglos.

Trailer

ab12

Originaltitel

The Stag (Irland 2013)

Länge

94 Minuten

Genre

Komödie

Regie

John Butler

Drehbuch

John Butler, Peter McDonald

Darsteller

Andrew Scott, Hugh O’Conor, Peter McDonald, Brian Gleeson, Andrew Bennett, Michael Legge, Amy Huberman

Verleih

drei-freunde Filmproduktions- und Verleihgesellschaft mbH & Co.KG

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 06.11.2014