Sleep Tight

05.07.2012

César (Luis Tosar) arbeitet als Portier in einem Mietshaus in Barcelona. Und obwohl ihn die Mieter des Hauses kaum wahrnehmen, weiß César alles über sie! Denn er beobachtet sie genau, kennt all ihre intimsten Geheimnisse. Insbesondere die von Clara (Marta Etura), einer lebensbejahenden jungen Frau.  Doch Claras unbeschwerte Haltung verursacht bei César die reinste Übelkeit. Erst wenn er ihre Ausgelassenheit ein für alle Mal zerstört hat, kann er Ruhe finden. Das Elend anderer Menschen ist Césars Lebenselixier. Er liebt nichts mehr, als Leid zu säen und blüht erst auf, wenn dieses wächst. Mit Clara hat er nun sein perfektes Opfer gefunden und ist bereit, ihr das Leben zur Hölle zu machen…

Kritik

Wir kennen unsere Freunde – und unsere Feinde mitunter noch besser. Aber was ist mit den Personen, denen wir nur beiläufig begegnen? Menschen, die in unserem Leben nur kleine Rollen spielen – Wie gut kennen wir diese wirklich? Regisseur Jaume Balagueró ([REC], [REC]2) nimmt uns in SLEEP TIGHT mit auf eine Reise in die gebrochene Psyche von César – einem Menschen, der nur glücklich sein kann, wenn andere leiden. Wie perfide er seine Taten umsetzt ist packend von der ersten Minute bis zum Schluss.

Trailer

ab16

Originaltitel

Mientras Duermes (Spanien 2011)

Länge

100 Minuten

Genre

Thriller

Regie

Jaume Balagueró

Drehbuch

Alberto Marini

Darsteller

Luis Tosar, Marta Etura, Alberto San Juan

Verleih

Senator Film Verleih

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 05.07.2012