Sisters

11.02.2016

Maura (Amy Poehler) und Kate (Tina Fey) sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eines Tages werden beide von den Eltern nach Hause beordert, um vor dem anstehenden Verkauf des Elternhauses ihr Jugendzimmer auszuräumen. In der Hoffnung, noch einmal ihre Glanzzeit aufleben zu lassen und, um ihr Wiedersehen zu feiern, geben sie eine letzte Party und laden Freunde, Bekannte und ehemalige Highschool Klassenkameraden ein. Doch die vermeintlich brav gewordenen Freunde entpuppen sich als hemmungsloses Partyvolk… 

Kritik

Eigentlich bin ich ein Fan von Amy Poehler und Tina Fey. Aber mit SISTERS können die beiden Komikerinnen leider nicht an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen.

Wer Amy Poehler und Tina Fey einmal die Golden Globes hat moderieren sehen, der weiß, was in den beiden steckt. Und wer dann auch noch mit der US-Comedy-Reihe SATURDAY NIGHT LIVE vertraut ist, der sollte sich eigentlich per se vor den beiden verneigen. Doch dann kommt SISTERS um die Ecke…

Gut, der Film ist nicht wirklich schlecht, dafür gibt es in dieser Woche mit DIRTY GRANDPA einen anderen Vertreter, der die Messlatte noch wesentlich weiter nach unten legt. Aber gelungen ist SISTERS dann leider auch nicht. Poehler und Fey albern vor sich hin und hin und wieder trifft ein Gag dann auch mal ins Schwarze. Der überwiegende Teil krepiert aber auf dem Weg von der Leinwand zum Kinobesucher. Vielleicht hätten die Macher die beiden nicht nur als Schauspielerinnen engagieren sollen, sondern ihnen auch noch die Überarbeitung des Drehbuchs überlassen sollten. Dann wäre vielleicht ein besserer Film draus geworden. So jedoch leider nicht.

Trailer

ab12

Originaltitel

Sisters (USA 2015)

Länge

118 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Jason Moore

Drehbuch

Paula Pell

Darsteller

Amy Poehler, Tina Fey, Maya Rusdolph, Ike Barinholtz, James Brolin, Dianne West, John Cena, John Leguizamo, Bobby Moynihan, Greta Lee, Madison Davenport, Rachel Dratch

Verleih

Universal Pictures International Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 11.02.2016