Der Film der Woche

Ricki – Wie Familie so ist

03.09.2015

Ricki Rendazzo (Meryl Streep) ist eine Hard Rock Sängerin, die in ihrem Leben einst eine Menge Fehler gemacht hat, um ihren Traum, ein Rockstar zu werden, zu verwirklichen. Als sie nun nach Hause zurückkehrt, bekommt sie die Chance, mit ihrer Familie endlich wieder alles ins Reine zu bringen. 

Kritik

Mit RICKI – WIE FAMILIE SO IST schlägt wieder einmal der deutsche Titelteufel zu. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt, erhält eine wunderbare Komödie mit einer – wie immer – unschlagbaren Meryl Streep. Immer, wenn man sich die Frage stellt, ob es überhaupt noch Rollen gibt, die diese Frau noch nicht verkörpert hat, kommt sie mit einer weiteren Überraschung um die Ecke. Und natürlich spielt sie auch den alternden Rockstar, der in kleinen Clubs spielt, bei dem das wenige Publikum bei Coverversionen lauter klatscht, als bei ihren eigenen Songs.

Streep steht in RICKI – WIE FAMILIE SO IST zum ersten Mal gemeinsam mit ihrer ältesten Tochter Mamie Gummer vor der Kamera. Kein Wunder also, dass die Chemie zwischen Mutter und Tochter im Film durchaus funktioniert. RICKI & THE FLASH, wie der Film im Original heiß, ist eine charmante und lebensnahe Komödie mit einem umwerfenden Cast.

Trailer

ab0

Originaltitel

Ricki & the Flash (USA 2015)

Länge

102 Minuten

Genre

Drama / Komödie

Regie

Jonathan Demme

Drehbuch

Diablo Cody

Darsteller

Meryl Streep, Kevin Kline, Mamie Gummer, Audra McDonald, Rick Springfield, Sebastian Stan

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 03.09.2015