Miss Bodyguard

11.06.2015

Die verklemmte und überkorrekte Polizistin (Reese Witherspoon) soll die attraktive und lebenslustige Witwe (Sofia Vergara) eines Drogenlords zu einem Gerichtstermin bringen. Was sich anfangs wie ein leichter Job anhört, entwickelt sich später zu einer wilden Verfolgungsjagd durch Texas auf der Flucht vor korrupten Cops und mörderischen Gangstern.

Kritik

Mit MISS BODYGUARD kommt wieder einmal die typische, amerikanische Komödie in unsere Kinos, die an den Reißbrettern der großen Studios entworfen wurde. Doch wer jetzt einen Film im Ausmaß von DER KAUFHAUS COP 2 oder HOT TUB TIME MACHINE 2 erwarten, der wird leider enttäuscht – allerdings im positiven Sinne. Denn dieser Film hier ist gar nicht mal so schlecht, wie der Trailer und die Inhaltsangabe vermuten lässt. Zwar kramt die Regisseurin Anne Fletcher hier etliche Klischees aus der Kiste, dennoch hat der Film zwei positive Gegenargumente: seine beiden Hauptdarstellerinnen. Zwischen Reese Witherspoon und Sofia Vergara stimmt einfach die Chemie, so dass beide diese ansonsten oberflächliche Komödie ertragbar machen.

MISS BODYGUARD ist kein Film, den man gesehen haben muss, aber wer auf kurzweilige Unterhaltung mit guten Darstellerinnen steht, der ist hier goldrichtig.

Trailer

ab12

Originaltitel

Hot Pursuit (USA 2015)

Länge

88 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Anne Fletcher

Drehbuch

Anne Fletcher, David Feeney, John Quaintance

Darsteller

Reese Witherspoon, Sofia Vergara, John Carroll Lynch, Robert Kazinsky

Verleih

Warner Bros. Entertainment GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 11.06.2015