Mädelstrip

15.06.2017

Nachdem ihr Freund sie am Abend vor ihrem gemeinsam geplanten exotischen Urlaub verlässt, überzeugt die ungestüme Träumerin Emily Middleton (Amy Schumer) ihre übervorsichtige Mutter Linda (Goldie Hawn), mit ihr ins Paradies zu reisen. Emily und Linda, beide völlig gegensätzlich, begreifen, dass das Beilegen ihrer Differenzen als Mutter und Tochter – auf unvorhersehbare und urkomische Art und Weise – der einzige Weg ist, dem unfassbar wildem Dschungelabenteuer zu entkommen, in das sie geraten sind. 

Kritik

Kann man an einem Film etwas auszusetzen haben, der Goldie Hawn nach fünfzehn Jahren endlich mal wieder auf die Leinwand bringt? Man kann es versuchen, wird jedoch vermutlich scheitern. 

Ja, es ist tatsächlich bereits so lange her! Im Jahre 2002 war Goldie Hawn zuletzt in GROUPIES FOREVER zu sehen. An der Seite von Amy Schumer kämpf sie sich nun in MÄDELSTRIP durch den ecuadorianischen Urlaub – und durch mittelprächtige Gags. Aber hey, es ist Goldie Hawn!

Die Geschichte in MÄDELSTRIP lässt sich relativ schnell erzählen und auf wirkliche Überraschungen wartet man auch vergeblich. Zudem gibt es jede Menge überzeichnete Charaktere und bodenlose Klischeekiste. Aber was soll’s. Dafür gibt man uns Goldie Hawn!

Nein, ein Meisterwerk ist MÄDELSTRIP sicherlich nicht, aber das muss man für einen kurzweiligen Unterhaltungsabend im Kino doch auch nicht haben, oder? Solange die Chemie zwischen Hawn und Schumer stimmt und man dann und wann herzlich lachen kann, sollte der Filmabend doch gerettet sein. Außerdem gibt es Goldie Hawn zu sehen. Aber das erwähnte ich vermutlich bereits. 

Trailer

ab12

Originaltitel

Snatched (USA 2017)

Länge

91 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Jonathan Levine

Drehbuch

Katie Dippold

Darsteller

Amy Schumer, Goldie Hawn, Joan Cusack, Wanda Sykes, Ike Barinholtz, Christopher Meloni, Tom Bateman, Oscar Jaenada, Randall Park, Bashir Salahuddin, Al Madrigal, Kevin Kare,

Verleih

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 15.06.2017