Machete Kills

19.12.2013

Ex-Federal Agent Machete (Danny Trejo) trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana (Jessica Alba), als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten (Charlie Sheen, respektive Carlos Estevez) auf ein wahres Himmelfahrtskommando schickt: Machete soll den verrückten mexikanischen Kartellboss Mendez (Demián Bichir) ausschalten, der die US-Hauptstadt mit einer Nuklearrakete bedroht. Der Zünder ist mit Mendez‘ Herz verbunden, und nur ein Mann kann die Bombe entschärfen: Mastermind Luther Voz (Mel Gibson), ein steinreicher und exzentrischer Waffendealer mit Allmachtsfantasien. Von zahlreichen Verfolgern quer durch Mexiko gejagt und immer wieder konfrontiert mit heißen Ladies und ihren ganz besonderen Waffen, bleiben Machete ganze 24 Stunden, um die globale Anarchie zu stoppen…

Kritik

Alles begann mit eine Fake-Trailer, der 2007 zusammen mit Quentin Tarantinos DEATH PROOF und Robert Rodriguez‘ PLANET TERROR gezeigt wurde. Doch genau dieser Trailer kam beim Publikum so gut an, dass Robert Rodriguez dem Taten folgen lassen musste. Und so kam drei Jahre später MACHETE in die Kinos und Rodriguez wiederholte das Spiel: Am Ende des Filmes war ein Trailer für MACHETE KILLS zu sehen. Und wieder drei Jahre später liegt nun der Film vor uns.

Erneut zeigt Robert Rodriguez mit MACHETE KILLS sein Faible für das Exploitation-Kino der 70er Jahre. Der Film ist trashig, aber eben so gewollt trashig, dass das hier als bewusstes Stilmittel verwendet wird. Krasse Actionszenen, megacoole Sprüche, heißer Sex und eine absurd hohe Sterberate. Fans dieser Art von Filmen werden hier einen Mordsspaß haben, aber alle anderen ebenso. Und am Ende freuen wir uns dann auf den Abschluss der Trilogie. Bleibt nur zu hoffen, dass wir auf MACHETE KILLS AGAIN… IN SPACE nicht wieder drei Jahre warten müssen…

Trailer

FSK noch unbekannt

Originaltitel

Machete Kills (USA 2013)

Länge

107 Minuten

Genre

Action

Regie

Robert Rodriguez

Drehbuch

Kyle Ward

Darsteller

Danny Trejo, Jessica Alba, Michelle Rodriguez, Charlie Sheen, Mel Gibson, Demián Bichir, Lady Gaga, Amber Heard, Sofía Vergara, Antonio Banderas, Alexa Vega, William Sadler, Cuba Gooding Jr.

Verleih

Universum Film GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 19.12.2013