Lucy

14.08.2014

Lucy (Scarlett Johansson) wird gewaltsam in einen gefährlichen Handel verwickelt und gezwungen, ihren Körper als Depot für eine heikle Ware einzusetzen. Als sie sich einem der Kidnapper widersetzt, geraten die mysteriösen Drogen in ihren Blutkreislauf und lassen Lucy zu einer erbarmungslosen Einzelkämpferin mit übermenschlichen Kräften mutieren. 

Kritik

„Der durchschnittliche Mensch nutzt 10% seiner Gehirnkapazitäten. Stell Dir vor, jemand würde 100% erreichen…“

Was immer Luc Besson auch anfasst, man kann davon ausgehen, dass es Hand und Fuß hat. Das wissen Filmfans spätestens seit LEON DER PROFI. Besonders im Actiongenre weiss der Regisseur einfach, wie man einen Film zu inszenieren hat, damit das Publikum daran Gefallen findet. Häufig sind es starke Frauen, die über sich selbst hinauswachsen, die es Besson angetan haben. So auch wieder in LUCY, wo er Scarlett Johanson zu einer kampferprobten Amazone entwickeln lässt. Das funktioniert von der ersten bis zu letzten Minute, wenn der Film auch zum Ende hin vielleicht ein wenig zu sehr über das Ziel hinaus schießt. Aber bis dahin durfte der Zuschauer bereits knapp anderthalb Stunden Adrenalin versprühende Action erleben und LUCY dabei zusehen, wie sie immer und immer mehr ihrer Gehirnkapazität nutzt. Sicherlich ist LUCY kein Meisterwerk, aber immerhin ein solider Actionfilm, der zu überzeugen weiss.

Trailer

ab12

Originaltitel

Lucy (Frankreich 2014)

Länge

89 minuten

Genre

Action

Regie

Luc Besson

Drehbuch

Luc Besson

Darsteller

Scarlett Johanson, Morgan Freeman, Amr Waked, Choi Min-sik

Verleih

Universal Pictures International Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 14.08.2014