Love 3D

26.11.2015

Als ihn ausgerechnet am Neujahrestag die Nachricht erreicht, Elektra (Aomi Muyock) könne sich etwas angetan haben, begibt sich Murphy (Karl Glusman) auf die Suche nach ihr… auf eine Reise ans Ende der Nacht, in der sich Murphy den Dämonen der Vergangenheit stellt und sich in einem orgiastischen Trip verliert, der ihn an die Grenzen seiner Existenz führt… 

Kritik

Gaspar Noé, seines Zeichens „Enfant Terrible“ des französischen Kinos will in seinem Film LOVE 3D voll und ganz die Leidenschaft eines verliebten jungen Paares abbilden, mit all ihrer körperlichen und emotionalen Exzessen, so der Regisseur. Dabei setzt er auf 3D und die explizite Darstellung von sexuellen Handlungen. Kein Wunder also, dass der Film erst am 18 Jahren freigegeben ist.

Leider vergisst er dabei vollends, einen für den Zuschauer auch nur ansatzweise interessante Handlung zu erzählen. So „verkommt“ LOVE 3D dann leider doch zu einem hochwertig gedrehtem Porno – aber eben auch nicht mehr. Auch die Dreidimensionalität bringt den Film nicht wirklich voran, sie stört aber auch nicht wirklich.

Was soll man sonst noch über diesen Film verlieren? Nichts. Deshalb ist hier jetzt auch schlichtweg Schluss. Nur noch ein kurzer Tipp: Es laufen sehr viel bessere Filme in den deutschen Kinos.

Trailer

ab18

Originaltitel

Love 3D (Frankreich / Belgien)

Länge

141 Minuten

Genre

Drama

Regie

Gaspar Noé

Drehbuch

Gaspar Noé

Darsteller

Karl Glusman, Aomi Muyock, Klara Kristin, Juan Saavedra, Jean Couteau, Vincent Maraval, Benoît Debie, Isabelle Nicou, Stella Rocha, Déborah Révy, Xamira Zuloaga

Verleih

Alamode Filmdistribution OHG

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 26.11.2015