Life

Kinostart: 23.03.2017

OT: Life (USA 2016)
Länge: 103 Minuten
Genre: Science-Fiction
Regie: Daniel Espinosa
Drehbuch: Paul Wernick, Rhett Reese
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson, Olga Dihovichnaya, Hiroyuki Sanada, Ariyon Bakare

Die Forschungsmission einer Gruppe Wissenschaftler auf einer internationalen Raumstation wird zu einem Trip in schlimmste Urängste: Eines Tages entdeckt das sechsköpfige Team einen sich rapide entwickelnden Organismus, der für die Auslöschung allen Lebens auf dem Mars verantwortlich ist und bald nicht nur die Crew, sondern auch den gesamten Planeten Erde bedroht. 

Kritik

Mit LIFE kommt ein hochkarätig besetzter Science-Fiction-Streifen in die Kinos. Aber kann der Film auch das halten, was sein Trailer verspricht?

Um es mit den Worten der Band Fettes Brot auszudrücken: Ja. Nein. Ich mein: Jein. Irgendwie ist LIFE nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Geschichte eines außerirdischen Parasiten, der eine Raumstation befällt und dann ein Crewmitglied nach dem anderen auslöscht wurde bereits zigfach erzählt. Da muss ein Film mit dieser Prämisse schon etwas Neues, etwas Innovatives bieten. Das gelingt LIFE leider überhaupt nicht. Die Story ist extrem vorhersehbar und gerade Fans des Genres dürften sich ziemlich langweilen. Gerade das Ende lässt den Besucher noch einmal sauer aufstoßen – nicht einmal dort hat man sich getraut, neue Wege zu betreten. 

Aber da gibt es ja noch die Optik und die ist in diesem Fall wirklich erstklassig. Die Special Effects sehen verdammt gut aus und helfen dem Film aus so mancher Misere. Aber wirklich retten kann das die durchschnittliche Story dann leider auch nicht. Obwohl Ryan Reynold sicherlich noch nie so dermaßen stylish gestorben ist… 

Bildergalerie

Trailer

Comments Closed

Kommentare sind geschlossen.

Filmplakat

Neustarts am 23.03.2017

Lommbock

Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (Moritz Bleibtreu), 41, betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service „Lommbock“, während sein Kumpel Stefan (Lukas Gregorowicz), 39, seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss. Stefans Kurztrip in seine Heimatstadt wird durch Kai allerdings unfreiwillig verlängert und für Weiterlesen

Power Rangers

Fünf Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jason (Dacre Montgomery), Kimberley (Naomi Scott), Billy (RJ Cyler), Trini (Becky G) und Zack (Ludi Lin) haben nichts weiter gemeinsam, als auf dieselbe High School im Städtchen Angel Grove zu gehen. Als Jason und Billy durch Zufall auf etwas stoßen, das sie für uralte Fossilien halten, erwecken sie eine Weiterlesen