In Time

Kinostart: 01.12.2011

OT: In Time (USA 2011)
Länge: 109 Minuten
Genre: Drama / Science-Fiction
Regie: Andrew Niccol
Drehbuch: Andrew Niccol
Darsteller: Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Cillian Murphy, Vincent Kartheiser, Olivia Wilde, Matt Bomer, Johnny Galecki, Collins Pennie, Alex Pettyfer

In der Zukunft hat die Menschheit den Alterungsprozess besiegt, der mit 25 Jahren stoppt. Allerdings stirbt man mit 26, wenn man sich nicht zusätzliche Lebenszeit verdient. Die einzige Möglichkeit zu überleben besteht darin, sich mehr Zeit zu verdienen, sie zu stehlen oder zu erben. Denn Zeit ist die neue Währung.

Will Salas (Justin Timberlake) lebt von Minute zu Minute, bis ein unerwarteter Gewinn an Zeit ihm die Türen zur Welt der Reichen öffnet, wo er sich mit einer hübschen jungen Erbin (Amanda Seyfried) zusammentut, um das korrupte System zur Strecke zu bringen.

Kritik

Die Story ist interessant und die fantastische Umsetzung tut ihr Übriges. „In Time“ ist spannendes Thrillerkino mit überraschend guten Darstellern. Justin Timberlake beweist einmal mehr sein Multitalent und Amanda Seyfriend ist trotz gewöhnungsbedürftiger Frisur hübsch anzusehen. So ist der Film ein würdiger Vertreter seines Genres. Unbedingt ansehen!

Verlosung

Wir verlosen gemeinsam mit 20th Century Fox 1×2 Freikarten zum Film, eine IN TIME LED Projektionsuhr, sowie einen Bildband ON TIME. Schicken Sie uns einfach bis zum 15.12.2011 eine E-Mail an intime@schlaflos-in-hamburg.de. Geben Sie bitte in jedem Fall Ihre Postadresse an, damit wir Ihnen im Falle des Gewinnes die Preise auch zuschicken können.

Zum Bildband ON TIME
11:23 in New York, 4:47 in Nairobi, 9:07 in Kuala Lumpur: Zeit vergeht an allen Orten und weltweit. ON TIME thematisiert als Bildband visuell Zeit, Kultur und den Menschen im globalen Kontext, in 720 Minuten um die Welt. Auf ihren Reisen hat die Designerin Alexandra Martini eine Sammlung von Uhrenfotografien erstellt, die nun als Buch im wahrsten Sinne des Wortes chronologisch geordnet sind. Die Fotos halten Momente in über 40 Ländern und allen Kontinenten fest, zeigen vertraute und fremde Orte, alltägliche und außergewöhnliche Situationen. ON TIME schafft eigendynamisch Bezüge zwischen Kontinenten und Kulturen und lädt zur Zeitreise um die Welt ein.  Zu beziehen im Buchhandel und über www.braun-publishing.ch.

Bildergalerie

Trailer

httpvh://youtu.be/w4yH54vcmjk

Facebook-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Neustarts am 01.12.2011

Straw Dogs – Wer Gewalt sät

David Sumner (James Marsden) und seine Frau Amy (Kate Bosworth), zwei weltgewandte Städter, ziehen nach dem Tod von Amys Vater in ihre alte Heimatstadt, dem idyllisch gelegenen Blackwater, im tiefen Süden Mississippis. Jeder weiß hier viel über den anderen. Und der wöchentliche Höhepunkt in dem Städtchen ist das Footballspiel am Freitagabend.

London Boulevard

Der Londoner Ganove Mitchel (Colin Farrell) will nach drei Jahren Knast ein neues Leben anfangen. Doch vor dem Gefängnis wartet schon sein alter Kumpel Billy auf ihn. Zufällig trifft Mitchel auf den öffentlichkeitsscheuen Filmstar Charlotte (Keira Knightley), die in ihrer Luxusvilla von einer Schar von Paparazzi belagert wird. Souverän klärt Mitchel die Situation auf seine Weiterlesen

Jane Eyre

18-jährig tritt die unscheinbare und mittellose Jane Eyre (Mia Wasikowska) ihre neue Stelle als Hauslehrerin im geheimnisvollen Herrenhaus Thornfield an, dessen Haushalt von der gutmütigen Mrs. Fairfax (Judi Dench) geführt wird. Aufgewachsen als Waisenkind war Janes bisheriges Leben geprägt von Entbehrungen und fehlender Liebe. Umso mehr fühlt sie sich von der ersten Begegnung an magisch Weiterlesen