In Time

01.12.2011

In der Zukunft hat die Menschheit den Alterungsprozess besiegt, der mit 25 Jahren stoppt. Allerdings stirbt man mit 26, wenn man sich nicht zusätzliche Lebenszeit verdient. Die einzige Möglichkeit zu überleben besteht darin, sich mehr Zeit zu verdienen, sie zu stehlen oder zu erben. Denn Zeit ist die neue Währung.

Will Salas (Justin Timberlake) lebt von Minute zu Minute, bis ein unerwarteter Gewinn an Zeit ihm die Türen zur Welt der Reichen öffnet, wo er sich mit einer hübschen jungen Erbin (Amanda Seyfried) zusammentut, um das korrupte System zur Strecke zu bringen.

Kritik

Die Story ist interessant und die fantastische Umsetzung tut ihr Übriges. „In Time“ ist spannendes Thrillerkino mit überraschend guten Darstellern. Justin Timberlake beweist einmal mehr sein Multitalent und Amanda Seyfriend ist trotz gewöhnungsbedürftiger Frisur hübsch anzusehen. So ist der Film ein würdiger Vertreter seines Genres. Unbedingt ansehen!

Trailer

ab12

Originaltitel

In Time (USA 2011)

Länge

109 Minuten

Genre

Drama / Science-Fiction

Regie

Andrew Niccol

Drehbuch

Andrew Niccol

Darsteller

Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Cillian Murphy, Vincent Kartheiser, Olivia Wilde, Matt Bomer, Johnny Galecki, Collins Pennie, Alex Pettyfer

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 01.12.2011