Fast & Furious 6

Kinostart: 23.05.2013

OT: Fast & Furious 6 (USA 2013)
Länge: 130 MInuten
Genre: Action
Regie: Justin Lin
Drehbuch: Christ Morgan
Darsteller: Vin Diesel, Dwayne Johnson, Paul Walker, Luke Evans, Tyrese Gibson, Chris "Ludacris" Bridges, Michelle Rodriguez, Sung Kang, Gina Carano, Gal Gadot, Jordana Brewster, John Ortiz

Seit Doms (Vin Diesel) und Brians (Paul Walker) Rio-Coup ein Gangster-Imperium gestürzt und dem Team 100 Millionen Dollar eingebracht hat, sind die Helden über den ganzen Erdball verstreut. Doch so ganz glücklich werden sie damit nicht, da sie für immer auf der Flucht sind und nicht nach Hause zurückkehren dürfen. 

Unterdessen ist Hobbs (Dwayne Johnson) einem Team halsbrecherisch-skrupelloser Elite-Fahrer unter der Leitung des genialen Owen Shaw (Luke Evans) auf der Spur, und nach einer Jagd durch zwölf Länder wird klar, dass Shaws kaltblütige Stellvertreterin niemand anders als Doms große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) ist, die er für tot gehalten hatte. Diese Kriminellen kann man nur aufhalten, indem man sie auf dem Straßenpflaster mit ihren eigenen Waffen schlägt. Also fordert Hobbs Dom auf, seine unschlagbare Crew in London zusammenzurufen. Als Lohn winkt den Superpiloten die Löschung aller Vorstrafen – ein attraktives Angebot, denn kein Einsatz ist zu hoch, wenn sie dadurch ihre Familien wiedersehen dürfen.

Kritik

Bei dieser Filmreihe weiß jeder Kinogänger genau, was ihn erwartet: Action, Action und noch mal Action – und keinesfalls eine Art eine Handlung. Die wird natürlich auch im sechsten Teil wie Ballast über Bord geworfen. Stattdessen hagelt es Kollisionen und waghalsige Stunts, von denen viele auch noch mehr als unglaubwürdig aussehen. Aber hey, wir befinden und halt im Fast and Furious-Universum und dort ist eben alles möglich. Kein Wunder also, dass der siebte Teil bereits in Planung ist und die Dreharbeiten dazu schon im Juli dieses Jahres starten sollen…

Bildergalerie

Trailer

Comments Closed

Kommentare sind geschlossen.

Filmplakat

Neustarts am 23.05.2013

Mutter & Sohn

Cornelia will für ihren erwachsenen Sohn Barbu immer nur das Beste, doch der entzieht sich vehement der erdrückenden Liebe seiner Mutter. Als er einen Verkehrsunfall verschuldet, unternimmt die erfolgreiche Architektin aus der rumänischen Oberschicht alles in ihrer Macht stehende, ihn vor den Konsequenzen und einer Haftstrafe zu schützen. Denn in ihrer Welt ist vermeintlich alles Weiterlesen

5 Jahre Leben

Was wäre Ihnen lieber? Einzelhaft mit Non-Stop Neon-Beleuchtung, amerikanische Popsongs in voller Lautstärke und plötzliche sinnlose Prügel? Oder neben einem Mithäftling eingesperrt zu sein, der Sie für einen Cheeseburger verrät? Am schlimmsten wäre es wahrscheinlich, den einzigen Freund umbringen zu müssen, selbst wenn dieser Freund ein Leguan ist… 

Der Dieb der Worte

Zwei Bücher, drei Autoren: THE WORDS erzählt die Geschichte des Schriftstellers Rory Jansen (Bradley Cooper), der unter falschen Voraussetzungen zu Ruhm kommt, denn das Buch, das er schrieb, sind eigentlich die Worte eines anderen (Jeremy Irons).