Die Trauzeugen

14.06.2012

Ja, ich will! David (Xavier Samuel) ist fest entschlossen, seine australische Urlaubsliebe Mia (Laura Brent) vor den Traualtar zu führen. Kurzerhand überredet er seine besten Kumpels, als die Trauzeugen bei seinem großen Tag dabei zu sein und mit ihm in den Flieger nach Australien zu steigen. Wie sich herausstellt, ein gravierender Fehler! Denn kaum angekommen, wird schnell klar, dass seine Freunde und ihre Familie nicht so ganz auf einer Wellenlänge liegen. Aber seine Freunde sind seine Familie. Die Hochzeit wird zu einem unvergesslichen Erlebnis der ganz anderen Art. In kürzester Zeit wird der Traum zum Albtraum und Davids beste Freunde verwandeln die Traumhochzeit in ein komplettes Chaos und geben dem Satz „in guten wie in schlechten Tagen“ eine ganz neue Bedeutung. 

Kritik

Wer 2007 den Film STERBEN FÜR ANFÄNGER gesehen hat, wird sicherlich denken, er habe ein Déjà Vu-Erlebnis. DIE TRAUZEUGEN erinnern in der Machart, der Dramaturgie und auch in allen anderen Bereichen extrem stark an diese Komödie. Selbstverständlich kommt dieses Gefühl nicht von ungefähr, sind hier doch dieselben Autoren und Produzenten am Werk. Man könnte fast meinen, dass hier ein Remake gedreht wurde, bei dem lediglich geheiratet wird, statt zu sterben. Dabei begeht der Film erneut dieselben handwerklichen Fehler: Die ernsten Momente sind zu harmlos und die komischen zu überzogen. Ein gesunder Mittelweg wäre eventuell die Rettung gewesen, doch der war offensichtlich gerade gesperrt. Dabei ist DIE TRAUZEUGEN keinesfalls ein schlechter Film, nein, stellenweise bereitet er durchaus Vergnügen. Nur bleibt eben leider viel zu wenig davon hängen, als man ihn seinen Freunden empfehlen würde…

Trailer

ab12

Originaltitel

A Few Best Men (Australien 2011)

Länge

97 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Stephan Elliott

Drehbuch

Dean Craig

Darsteller

Xavier Samuel, Kris Marshall, Kevin Bishop, Tim Draxl, Laura Brent, Olivia Newton-John, Rebel Wilson, Jonathan Biggins, Steve Le Marquand

Verleih

Concorde Film

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 14.06.2012