Die Frau in Schwarz

29.03.2012

Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) ahnt nicht was auf ihn zukommt, als seine Kanzlei ihn beauftragt, in einen verschlafenen Ort zu reisen, um den Nachlass der kürzlich verstorbenen Besitzerin von Eel Marsh House aufzulösen. Kaum in dem düsteren Herrenhaus angekommen, spürt er, dass etwas damit nicht stimmt. Immer tiefer gerät er in die dunklen Geheimnisse des Ortes und als ihm immer wieder eine mysteriöse in schwarz gekleidete Frau erscheint, beginnt er zu ahnen, dass er grauenvollen Ereignissen aus der Vergangenheit auf der Spur ist… 

Kritik

Mit DIE FRAU IN SCHWARZ setzt Regisseur James Watkins bewusst auf genretypische Schockeffekte und -Schnitte. Knarzendes Gebälk, verstörendes Geschrei – all das ist dem Horrorfan nur allzu bekannt – und trotzdem gelingt es dem Film, in einigen Momenten echtes Gänsehautfeeling zu verursachen. Sicherlich, der Film setzt keine neuen Maßstäbe, aber soliden Horror bietet er allemal.

Trailer

FSK noch unbekannt

Originaltitel

The Woman in Black (Großbritannien 2011)

Länge

95 Minuten

Genre

Horror

Regie

James Watkins

Drehbuch

Jane Goldman

Darsteller

Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Liz White, Janet McTeer

Verleih

Concorde Film

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 29.03.2012