Die Fee

06.09.2012

Dom ist Nachtwächter in einem Hotel. Eines Abends spaziert die eigenwillige Fiona herein, behauptet, sie sei eine Fee und gewährt ihm drei Wünsche. Zwei davon löst er ein und sie gehen sofort in Erfüllung. Als Fiona nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet, setzt der Verliebte alles daran, sie wiederzufinden, und sein Leben nimmt einen absurden und abenteuerlichen Verlauf. 

Kritik

Ein herrlich skurriles Abenteuer über eine Fee und drei Wünsche – das erwartet den Besucher in dem belgischen Film DIE FEE. Unwirklich, surrealistisch, aber zu jedem Zeitpunkt liebenswert erzählt der Film eine eigenartige Geschichte, die vielleicht an manchen Stellen wie eine Aneinandereihung einzelner Slapstick-Sketche wirkt, in der Summe jedoch zu überzeugen weiß. Für solche Filme wurde das Kino erfunden.

Trailer

ab0

Originaltitel

La fée (Frankreich / Belgien 2012)

Länge

94 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Dominique Abel, Fiona Gordon, Bruno Romy

Drehbuch

Dominique Abel, Fiona Gordon, Bruno Romy

Darsteller

Dominique Abel, Fiona Gordon, Philippe Martz, Bruno Romy, Vladimir Zongo, Destiné M ́Bikula Mayemba, Wilson Goma, Didier Armbruster, Anaïs Lemarchand, Lenny Martz, Emilie Horcholle, Sandrine Morin, Chri ́René ́ Philippe, Alexandre Xenakis

Verleih

Kinostar Filmverleih

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 06.09.2012