Die Croods

21.03.2013

Die Croods sind die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära und befinden sich in einer Zeit, in der Mutter Natur noch viel mit Artenvielfalt und Entstehung experimentierte. Nachdem die vertraute und schützende Höhle der Familie komplett zerstört wurde, müssen sich die Croods gemeinsam auf eine große Reise begeben. Sie stürzen sich in eine abenteuerlich Suche nach einem neuen Zuhause in einer Welt voller außergewöhnlicher Pflanzen, Tiere und Orte. Auf ihrem Weg, die Herausforderungen der Reise zu meistern, begegnen Stammesoberhaupt Grug und seine Familie einem Fremden. Der Unbekannte ist ein einfallsreicher, junger Mann namens Guy, der sich zu allem Überfluss auch noch in Grugs aufgeweckte, eigensinnige Tochter Eep verliebt. Schlussendlich schaffen es die Croods sich auf das Abenteuer einzulassen, überwinden ihre Angst vor der Außerwelt und merken, dass sie alles haben, was man zum Überleben braucht – einander.

Kritik

Eine animierte Steinzeitfamilie? Kennen wir bereits. Ein Animationsfilm, in dem es um das Erwachsenwerden und den Zusammenhalt einer Familie geht? Kennen wir ebenfalls. Dann sollte uns DreamWorks neuester Film also nicht viel Neues bieten? Weit gefehlt, denn das genaue Gegenteil ist der Fall. Eine liebenswerte Geschichte, interessante Charaktere, gelungene Situationskomik und eine fantastische 3D-Optik. Mehr geht nun wirklich nicht. Doch, Moment, da war doch noch die deutsche Synchronisation. Die ist nämlich u.a. mit Kostja Ullmann und Janine Reinhardt richtig gut gelungen. Alles in allem ist DIE CROODS ein unterhaltsamer Spaß für die ganze Familie in bester DreamWorks-Tradition. Also gilt: Anschauen!

Trailer

http://youtu.be/-U6tw3qVKQc

http://youtu.be/yGplPYRYy7w

ab0

Originaltitel

The Croods (USA 2013)

Länge

98 Minuten

Genre

Trickfilm / Komödie

Regie

Chris Sander, Kirk Demicco

Drehbuch

Kirk Demicco, Chris Sander

Darsteller

Originalstimmen: Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds, Catherine Keener, Cloris Leachman, Clark Duke Deutsche Stimmen: Uwe Ochsenknecht, Janin Reinhardt, Kostja Ullmann

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 21.03.2013