Das Schwergewicht

08.11.2012

Der 42-jährige ehemalige College-Wrestler Scott Voss (Kevin James) verrichtet mehr schlecht als recht seinen Dienst als Biologielehrer an einer Highschool. Als das dortige Musikprogramm aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen zu werden droht und der Musiklehrer (Henry Winkler) entlassen werden soll, fängt Scott damit an, Geld aufzutreiben, indem er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer annimmt. Jeder hält Scott deswegen für komplett verrückt – vor allem die Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek). Doch im Zuge all seiner Bemühungen bekommt Scott etwas, das er nie erwartet hätte: Er wird zur örtlichen Sensation, und die gesamte Schule stellt sich geschlossen hinter ihn.

Kritik

Kevin James bleibt seinem Rollen-Image treu und spielt wieder einmal den etwas töffeligen, aber liebenswerten Typen, der am Ende alles wieder ins Lot bringt. Kommt das irgendwie bekannt vor? Selbstverständlich, denn wieder einmal liegt mit DAS SCHWERGEWICHT eine Standardware aus der US-Fließbandproduktion vor. Lustig, aber trotzdem vorhersehbar. Diesen Film muss man nicht zwingend im Kino sehen, dazu reicht ein DVD-Abend völlig aus. Oder man übergeht DAS SCHWERGEWICHT komplett. Auch das wäre kein wirklicher Verlust.

Trailer

ab12

Originaltitel

Here Comes the Boom (USA 2012)

Länge

104 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Frank Coraci

Drehbuch

Kevin James, Rock Reuben, Allan Loeb

Darsteller

Kevin James, Henry Winkler, Salma Hayek, Bas Rutten,

Verleih

Sony Pictures Germany

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 08.11.2012