Das ist das Ende

08.08.2013

Sechs Freunde finden sich plötzlich gefangen in einem Haus wieder, während um sie herum eine Reihe mysteriöser Vorfälle ganz Los Angeles katastrophal verwüstet. Als sich die Menschen draußen allmählich wieder zusammenraufen, wird die Freundschaft der sechs Eingeschlossenen angesichts schwindender Vorräte und des immer stärker einsetzenden Lagerkollers auf eine harte Probe gestellt. Letztendlich müssen sie das das Haus irgendwann doch noch verlassen und sich ihrem Schicksal und der wahren Bedeutung von Freundschaft und Wiedergutmachung stellen. 

Kritik

Huch, was ist das? Selten haben wir bei einem Film so lautstark gelacht, wie bei DAS IST DAS ENDE. Seth Rogen, Jonah Hill, James Franco, Jay Baruchel, Danny McBride, Craig Robinson, Michael Cera, Emma Watson und Rihanna – um nur ein paar zu nennen – spielen in dieser Komödie sich selbst – oder vielmehr ein Alter Ego ihrer selbst. Herrlich Anarchisch und meist mit brachialem Humor kommen die wahren Gesichter zum Vorschein. Das ist brüllend komisch und absolut großartig inszeniert. Wer also mal wieder richtig ablachen möchte, dem sei DAS IST DAS ENDE ans Herz gelegt.

Trailer

ab16

Originaltitel

This is the End (USA 2013)

Länge

107 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Seth Rogen, Evan Goldberg

Drehbuch

Seth Rogen, Evan Goldberg

Darsteller

Seth Rogen, Jonah Hill, James Franco, Jay Baruchel, Danny McBride, Craig Robinson, Michael Cera, Emma Watson, Rihanna

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 08.08.2013