Blancanieves – Ein Märchen von Scharz und Weiss

28.11.2013

Es war einmal… ein kleines Mädchen, das seine Mutter nie gekannt hatte. Sie lernte die Kunst ihres Vaters, eines berühmten Matadors, doch ihre böse Stiefmutter hasste sie abgrundtief. Eines Tages gelang dem Mädchen die Flucht zu einer Truppe kleinwüchsiger Toreros und sie wurde zur Königin der Arena, bis ihr Ruhm die Stiefmutter erreichte… 

Kritik

BLANCANIEVES – EIN MÄRCHEN VON SCHWARZ UND WEISS war der spanische Oscar-Beitrag im vergangenen Jahr, der Gewinner des Filmfestivals San Sebastián und mit zehn Auszeichnungen der große Sieger der spanischen Goyas. Neben zahlreichen weiteren Preisen gewann der Film den Publikumspreis auf dem Fantasy Filmfest 2013. Gute Voraussetzungen also für einen guten Film, sollte man meinen – und natürlich Recht behalten. BLANCANIEVES – EIN MÄRCHEN VON SCHWARZ UND WEISS ist visuell überwältigend und dass man auch in der heutigen Zeit mit einem Stummfilm Erfolg verbuchen kann, hat THE ARTIST im vergangenen Jahr gezeigt.

Wer sich auf diese „Einschränkungen“ einlässt, den erwartet mit diesem in schwarz-weiß gehaltenen Stummfilm eine echte Filmperle und ein zauberhaftes Märchen für alle Cineasten jeglichen Alters.

Trailer

ab12

Originaltitel

Blancanieves (Spanien / Frankreich 2012)

Länge

109 Minuten

Genre

Drama

Regie

Pablo Berger

Drehbuch

Pablo Berger

Darsteller

Maribel Verdú, Daniel Giménez Cacho,Angela Molina, Macarena García

Verleih

AV Visionen GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 28.11.2013