Alte Jungs

04.01.2018

Der Tod kann warten. Das Leben nicht. Die vier zerknautschten alten Männer Nuckes (André Jung), Fons (Marco Lorenzini), Lull (Pol Greisch) und Jängi (Fernand Fox) haben genug davon, wie kleine Kinder behandelt zu werden. Gemeinsam mit ihren Freunden planen sie eine Zukunft jenseits des Altenheims. Nuckes, der Alt-68er, ist die treibende Kraft der Gruppe und er weiß wie man „Widerstand“ organisiert… 

Kritik

ALTE JUNGS, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen und noch mal eine Revolte starten, das haben wir im Kino bereits des öfteren gesehen – und leider jedes Mal besser als in diesem Fall.

Das Drehbuch von ALTE JUNGS krankt leider an allen Ecken und Enden. Immer wieder versucht es krampfhaft auf lustig und modern zu machen und scheitert dabei doch gnadenlos. Das ein grantiger alter Mann für Lacher sorgen kann, hat uns bereits EIN MANN NAMENS OVE gezeigt. Hier jedoch bleiben einem die Lacher im Halse stecken oder aber sie verrecken auf halbem Weg von der Leinwand zum Zuschauer. Und so bleibt eigentlich nicht viel übrig, als diesen Film zu meiden, wenn man mit dieser Art von Humor nichts anfangen kann. 

Trailer

ab0

Originaltitel

Rusty Boys (Luxemburg 2017)

Länge

112 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Andy Bausch

Drehbuch

Andy Bausch & Frank Feitler

Darsteller

André Jung, Marco Lorenzini, Pol Greisch, Fernand Fox, Josiane Peifer, Monique Reuter, Myriam Muller, Pitt Simon, Marie Jung, Valérie Bodson

Verleih

Camino Filmverleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 04.01.2018